Allgemeine Geschäftsbedingungen

www.

Wir haben uns bei der Beschreibung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) bemüht, so nutzerfreundlich wie möglich zu sein. Mit der Bestellung eines Energieausweises und dem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ kommt ein Vertrag zu den nachfolgenden AGB zu Stande.

Bevor Sie dies tun, lesen Sie die AGB bitte sorgfältig durch. Durch das Auslösen des Bestellvorgangs erklären Sie, dass Sie die Vertragsbedingungen gelesen haben und mit ihnen einverstanden sind.

Gegenstand des Auftrags

Gegenstand des Auftrags ist die Ausstellung von Energieausweisen für Wohngebäude und Nichtwohngebäude auf Grundlage der EnEV (im folgenden als „Energieausweis“ bezeichnet). Bei den Wohngebäuden muss es sich um Gebäude handeln, die überwiegend zu Wohnzwecken genutzt werden und bei denen der Anteil nicht wohnähnlicher Nutzung 10% der Gebäudenutzfläche nicht überschreitet.

Gewährleistung

Liegen alle Daten vor, wird der Energieausweis ausgestellt und dem Auftraggeber in schriftlicher Form übermittelt. Falls für ein Gebäude kein Energieausweis ausgestellt werden kann, wird das Unternehmen dies dem Auftraggeber mitteilen. Ist ein Energieausweis fehlerhaft, wird das Unternehmen eine Berichtigung des Energieausweises vornehmen. Sollte die Berichtigung fehlschlagen, so kann der Auftraggeber wahlweise die Vergütung mindern oder vom Vertrag zurücktreten. Sollten Fehler bei der Ausführung eines Auftrags entstehen, ist der Auftraggeber nicht berechtigt, die Zahlung eines anderen Auftrags zu verweigern. Eine Aufrechnung ist nur zulässig, wenn der zur Aufrechnung gestellte Anspruch des Auftraggebers unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

Pflichten des Auftraggebers

Der Auftraggeber ist verpflichtet alle Daten zum Gebäude wahrheitsgemäß anzugeben. Die Datenerhebung erfolgt durch den Gebäudeeigentümer oder durch eine vom Eigentümer hierfür ermächtigte Person. Sollten sich bei Überprüfung der vom Auftraggeber übermittelten Daten Bedenken an der Zulässigkeit der Ausstellung eines Energieausweises ergeben, wird das Unternehmen dem Auftraggeber dies mitteilen.

mvn.energy-Bild-Upload

Die Funktion des Bild-Uploads dient zum Bereitstellen von Bildmaterial (des entsprechenden Gebäudes) zur Übernahme in den von mvn.energy ausgestellten Energieausweis. Hierbei handelt es sich um eine zusätzliche, freiwillige Angabe zum Gebäude.

Folgende Regeln gelten:

  1. Mit der Übertragung eines Bildes auf den mvn.energy-Server garantiert der Nutzer, dass er das Recht hat, diese Bilder zur Verwendung zur Verfügung zu stellen.
  2. Übertragene Bilder und deren Verwendung dürfen keine Verletzung von Urheberrechten oder sonstiger Rechte Dritter darstellen. Gleichzeitig überträgt der Nutzer mvn.energy ein Verwendungsrecht an diesem Inhalt.
  3. Das übertragene Material darf keine rechtswidrigen, pornographischen, werbenden, jugend- und kindergefährdenden, radikalen, gewaltverherrlichenden, diskriminierenden oder ähnliche ethisch-moralisch bedenkliche Inhalte enthalten.
  4. Die Größe einer zu übertragenden Bilddatei beträgt maximal 2 MByte. Zulässige Dateiformate sind JPG, GIF und PNG.
  5. mvn.energy behält sich vor, zur Verfügung gestellte Bilder ohne Angabe von Gründen nicht zu verwenden.

Rücktrittsrecht

Eine Verpflichtung zur Ausstellung eines Energieausweises besteht nicht, wenn Daten offensichtlich falsch sind oder Rechtsvorschriften einer Ausstellung entgegenstehen. Insoweit steht dem Unternehmen das Recht zum Rücktritt oder zur Kündigung zu. Etwaige Schadensersatzansprüche des Auftraggebers sind in diesem Fall ausgeschlossen.

Preise

Für die Verträge gelten die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jeweils gültigen Preislisten des Unternehmens, sofern einzelvertraglich nichts anderes vereinbart wurde. Sollte aufgrund von Sonderwünschen des Auftraggebers ein zusätzlicher Aufwand entstehen, ist das Unternehmen berechtigt, diesen Zusatzaufwand auf Stundenbasis (80 €netto/Stunde) gemäß aktueller Preisliste abzurechnen.

Geltungsbereich

Für alle mit dem Unternehmen abzuschließenden/abgeschlossenen erstmaligen, laufenden und künftigen Geschäfte gelten ausschließlich die Bedingungen der AGB. Das Unternehmen erkennt von den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Auftraggebers nicht an. Diese werden selbst dann nicht Vertragsbestandteil, wenn das Unternehmen ihnen nicht ausdrücklich widerspricht. Mit der Erteilung des Auftrages wird die ausschliessliche Gültigkeit dieser Geschäftsbedingungen durch den Kunden anerkannt.

Vertragsabschluss

Ein Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem Auftraggeber kommt entweder durch eine Auftragsbestätigung per Brief, Fax, E-Mail oder die Internetseiten von mvn.energy zustande. Das Unternehmen hat das Recht, noch nicht bestätigte Aufträge auch ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Vom Auftraggeber mündlich erteilte Aufträge und Auftragsänderungen bereits bestätigter Aufträge werden nur wirksam, wenn sie von dem Unternehmen schriftlich bestätigt sind. Für die Verträge gelten die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jeweils gültigen Preislisten.

Haftung

Sind Daten, die der Auftraggeber für ein Gebäude geliefert hat, fehlerhaft, haftet das Unternehmen insoweit nicht für den Inhalt des Energieausweises, als er auf diesen Daten beruht.

Haftungsausschluss

Das Unternehmen haftet nicht für die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der von Auftraggeber übermittelten Daten.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit rechtlich zulässig, der Sitz des Unternehmens. Das Unternehmen ist allerdings berechtigt, Ansprüche gegen den Auftraggeber auch an jedem anderen für diesen zuständigen Gericht gelten zu machen. Für die Vertragsabschlüsse gilt deutsches Recht.

Sonstiges

Änderungen oder Ergänzungen zum Vertrag bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen. Sollten einzelne Teile der vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voll wirksam.

Mit der Bestätigung der AGB´s, willigt der Kunde ein, weitere Informationen zum Unternehmen „mvn.energy GmbH“ sowie deren Produkte in Form von Newslettern, zu erhalten. Die Eintragung in den Verteiler kann jederzeit mit einer Mail an energieberatung@mvn.energy mit der Betreff „Email abbestellen“ widerrufen werden.

Zahlungen

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive der jeweils gesetzlichen Umsatzsteuer. Das Zahlungsziel für alle Leistungen und Produkte beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum, sofern vertraglich nichts anderes vereinbart worden ist.

Der Abzug von Skonto bedarf besonderer schriftlicher Vereinbarungen. Das Unternehmen ist berechtigt Vorauskasse zu verlangen und erst nach Erhalt des Rechnungsbetrages Leistung zu erbringen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Eine kostenfreie Stornierung ist innerhalb von 2 Stunden ab Absendung der Beauftragung möglich. Es erfolgt in diesem Fall keine Rechnungsstellung durch mvn.energy. Erfolgt eine Stornierung nach Ablauf der genannten Frist, aber bevor die wesentliche Leistung durch mvn.energy bereits erbracht wurde, fällt für jedes gebuchte Produkt eine Verwaltungspauschale in Höhe von 50% des ursprünglichen Buchungspreises an. Ist die wesentliche Leistungserbringung erfolgt, ist der vereinbarte Preis für das jeweilige Produktpaket voll zu zahlen. Die wesentliche Leistung von mvn.energy gilt insbesondere als erbracht:

Nachdem die Vorschau des Energieausweises per E-Mail versandt wurde.

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Der Widerruf ist zu richten an:
mvn.energy GmbH
Ansprechpartner: Frederik Heymann
Sternstraße 121
20357 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 / 2396 900 607

Mail: energieberatung@mvn.energy

Mail: energieberatung@mvn.energy

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) in der Sie über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung.

Widerrufsformular

mvn.energy GmbH.

Comments are closed.